Locki & Flocki

Locki & Flocki

flockiLocki und Flocki sind zwar noch im Kindergarten, wissen aber schon ganz genau, dass sie später mal Schneiderinnen werden wollen. Locki möchte später mal Kostüme für Theater und Film entwerfen. Flocki ändert ständig ihre Meinung, was sie denn genau machen möchte. Mit ihrer Schwester zusammenarbeiten, schöne Abendgarderobe entwerfen oder doch die beste Änderungsschneiderin der Welt werden, die jedes Loch so flicken kann, dass man nichts mehr davon sieht? Jeden Tag hat sie ein anderes Ziel. Locki scheint die Wankelmütigkeit ihrer Schwester gar nicht zu bemerken. Sie ist immer mit Feuer und Flamme und beide planen Kleidungsstücke oder üben das Nähen. Obwohl sie so jung sind, sind sie schon recht geschickt mit Nadel und Faden. Oft entscheiden sie sich aber eher dafür, ihre Kleider nur mit Sicherheitsnaden zusammen zu halten.
Das Zimmer der beiden ist fast immer ein kleines Chaos. Überall liegen Stofffetzen, Papier, Stifte und Nähzeug herum.

Die beiden leben bei ihren Pflegemamas Regenbogenzauber und Regenbogenreiter im Frisiersalon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.